Um das Fotopool zu Komplettieren Sende doch Deine mit Handy und Cam geschossenen Fotos (bitte bereits etwas aussortiert und wenn nötig bearbeitet und nicht eine alll zu grosse Grösse, empfehle 1200x1600) auf die Host, damit ich sie anschliessend ins Album Einfügen/Übertragen kann. Erstelle einen Zip-Ordner (rächtsklick z.B. ufä Dektop/Neu/Zip-komprimierter Ordner) (irgendwas_diNamä.zip) und ziehe deine Fotos dort hinein. Somit ist es pro Person nur eine Datei, und das Chaos ist für mich kleiner :o). Hast Du nur ein paar wenige Fotos (<10MB) so ist es einfacher, Du sendest mir diese per E-Mail. (christianvoegtli@gmx.ch) Sind es mehr, so kannst Du sie auf die Host laden, wo ich einen FTP-Zugang eingerichtet habe: ftp://www.cvengineering.ch in die Adresszeile des Explorers (nicht internetExplorer) einfügen. Es erscheint ein Fenster, das nach Benutzername und Passwort fragt Benutzername: 17763_berlin Passwort: picpool Nach dieser Eingabe hast Du zugriff auf das Verzeichnis, auf dem das WebFotoalbum gespeichert ist. Nun kannst Du Deinen vorbereiteten Zip-Ordner auf die Host schieben (Upload geht etwa ein drittel so schnell wie die Nenn-Downloadrate; dauert also seine Zeit). Für dich fertig! Habe ich dann einmal Zeit, Downloade ich diese Ordner, und füge die enthaltenen Bilder zum Album hinzu, welches ich anschliessend neu Hochlade. Auch werde ich zu Deinem Zip-Ordner einen Link machen, damit alle deine Pics in Originalgrösse Downloaden können. Hast du extrem viele Fotos, die du Online stellen willst (200MB<), oder das ganze FTP-zeug ist Dir zu kompliziert, so kannst Du mir Deine Pics auch via CD zukommen lassen: Christian Vögtli Höhenweg 6 4419 Lupsingen